(Durch Doppelklick auf ein Foto vergrößern Sie es)

Bigband 2010

Blaskapelle 2009

23. Mai 2009
Bürgerhaus Karlsfeld
50-jähriges Jubiläum der Jugend- und Blaskapelle Karlsfeld

Die Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen der Jugend- und Blaskapelle fand am 23. Mai 2009 im Bürgerhaus statt. An diesem Abend trafen sich auch alle ehemaligen Aktiven aus der Vergangenheit.

Bei der Vorbereitung zu diesem Jubiläum konnten viele ehemalige aktive Musiker gewonnen werden. So trat eine Gruppe mit ehemaligen Aktiven aus den Jahren 1959 – 1967 mit ca. 20 Musikern an diesem Abend auf. Nach ca. 40 Jahren musizierten diese Musiker wieder erstmalig zusammen. Ebenso fanden sich ca. 40 ehemalige Musiker aus den Jahren 1968 – 1992 zusammen und griffen nach über 20 Jahren wieder gemeinsam zum Instrument. Zur Freude aller kamen auch ehemalige Mitglieder aus Kanada und New York und wirkten an diesem Abend musikalisch mit.

Das Festprogramm an diesem Tag begann um 16:30 Uhr mit einem Festzug aller drei Gruppen vom Bürgerhaus zur Kirche St. Anna. Um 17 Uhr fand in der Kirche der Festgottesdienst mit Totenehrung statt. Den musikalischen Rahmen gestaltete die Blaskapelle mit der Schubert-Messe. Nach dem Gottesdienst fand der Rückmarsch zum Bürgerhaus statt. Der Festabend begann um 19 Uhr bei freiem Eintritt (Einlass ab 18 Uhr) im Bürgerhaus. Im Foyer fand eine Ausstellung mit Bildern und Chroniken von der Gründung der Jugend- und Blaskapelle bis heute statt.

Die Veranstaltung wurde am 7. Mai von der Dachauer Rundschau und am 8. Mai von den Dachauer Nachrichten angekündigt. Lesen Sie hier den nachträglichen Bericht der Dachauer Nachrichten.

Konzerte
Unsere Abteilungen