Akkordeon-Unterricht

Akkordeon?

Mit dem kann man doch nur so uncoole Volksmusik, wie zum Beispiel beim „Musikantenstadl“ spielen. Du denkst so?

Weit gefehlt. Natürlich kann man auf dem Akkordeon Volksmusik spielen, doch es kann noch viel mehr: es ist ein Universalinstrument, geeignet für alle Arten von Musik:

Klassik, Rock, Pop, Filmmusik, Jazz und Swing, egal ob als Begleitung, Orchester- oder Soloinstrument – und – das Akkordeon ist auf der ganzen Welt zuhause. Man kann es überall mit hinnehmen und es braucht auch keine Steckdose!

Akkordeon-Unterricht empfiehlt sich für Mädchen und Jungen ab circa sechs Jahren und findet entweder einzeln oder zu zweit statt. Unser qualifizierter Musiklehrer Josef Blöchl bietet günstigen Unterricht, der Spaß macht. Für den Beginn stellt die Akkordeonabteilung des Musikvereins Karlsfeld auch gerne Leihinstrumente gegen geringe Gebühr zur Verfügung. Und da immer nur alleine spielen auf Dauer vielleicht langweilig wird, gibt es in Karlsfeld auch eine Jugendakkordeongruppe, in der man nach etwa zwei Jahren Unterricht mitspielen kann. Gemeinsam musizieren macht Spaß und schafft Freundschaften.

Du bist neugierig geworden? Dann einfach bei Abteilungsleiterin Birgit Großhans anrufen! Tel. 08131/97628

Akkordeon-Unterricht